Europa

Wieder London Calling!

Vkontakte

Diese letzte Brücke vom 11. September sind wir nach London zurückgekehrt. Ich habe bereits erklärt, dass wir uns im Juli auf ein paar Theaterstücke freuten und hier meine Überraschung hinterlassen, dass dies mein Geburtstagsgeschenk war.

Die Idee war, die beiden Arbeiten am Freitag, dem 11. September, zu konzentrieren. Angesichts des Zeitplans beschlossen wir, den Donnerstag mit Easyjet vom Terminal 2 des Flughafens Prat (Phantom-Terminal seit der Einweihung des neuen T1) zu verlassen. Der Flug startete um 21:55 Uhr von Barcelona und landete um 23:15 Uhr am Flughafen Stansted. Unsere Idee war, mit dem Zug zur Liverpool Street zu fahren und dort, wenn alles gut lief, die letzte U-Bahn zu nehmen. Aber natürlich schlägt der Mann vor und Easyjet hat und der Flug verließ Barcelona mit mehr als einer Stunde Verspätung. Das ließ uns überdenken, wie wir in die Innenstadt kommen sollten, da die Liverpool Street zu weit von unserem Hotel entfernt war, um mit dem Taxi zu fahren. Als wir endlich in Stansted ankamen und die ewige Passkontrolle bestanden hatten, gingen wir zum Easybus-Schalter, um die Tickets zu kaufen, aber sie waren ausverkauft. Mit ein wenig Panik gingen wir zum National Express Schalter und zum Glück hatten sie Sitzplätze für den Bus, der in 15 Minuten zur Victoria Station fuhr. Der Bus kostete 10 Pfund und war sehr modern und komfortabel (mit Ledersitzen). Das Schlimme ist, dass man bei der Einfahrt nach London mehrere Haltestellen einlegt und am Ende eineinhalb Stunden später an der Victoria Station ankommt. Von der Victoria Station zum Earls Court (wo sich unser Hotel befand) gibt es nur 4 U-Bahn-Stationen und obwohl wir uns bereits damit abgefunden hatten, ein Vermögen für das Taxi zu bezahlen, kostete uns das Rennen überraschenderweise nur 13 Pfund. Am Flughafen benachrichtigen wir Windsor House B & B, dass wir zu spät kommen würden und uns sagten, wir sollten klingeln und sie würden uns öffnen. Nach ungefähr fünf Minuten des Klopfens kam ein durchschnittlicher Koreaner im Schlafanzug heraus und wollte die Tür öffnen und uns den Schlüssel für unser Zimmer geben. Dieses Mal hatte das Zimmer eine Dusche, aber keine Toilette, was für einen Meona wie mich eine Rolle ist, weil ich nachts zweimal aufgestanden bin, um zu pinkeln, und obendrein war das Badezimmer im obersten Stock. Insgesamt, dass wir am Ende um 2.30 Uhr Londoner Zeit, 3.30 Uhr spanischer Zeit ins Bett gingen.

Am nächsten Morgen hatten wir ein olympisches Frühstück, standen um 10 Uhr morgens auf und überraschend mit einem sonnigen Tag. Eine Neuigkeit für mich, da es auf den letzten beiden Reisen nach London geregnet hat und mir kalt wurde. Also nutzten wir die Gelegenheit, um den Hyde Park zu besuchen. Der Hyde Park ist riesig. Ich weiß nicht, ob es größer als der Central Park ist, aber es ist sehr groß. Wir gingen durch die Gärten, am See und nach einer Stunde und einem Gipfel, in dem ich ein wenig müde Beine hatte, gingen wir zum ersten Stück des Tages.

Um 2 Uhr mittags begann die Arbeit "As you like it" (nach Belieben, ca. 1599) im Globe Theater. Das Globe Theatre befindet sich neben der Tate Modern und ist eine Nachbildung des ursprünglichen Theaters, in dem Shakespeares Stücke aufgeführt wurden. Die Wahrheit ist, als ich das Theater betrat, schwieg ich. Es ist ein Pass, denn er scheint Sie mit seinen Holzkisten und im Freien in eine andere Zeit zu versetzen. Zum Glück können Sie ein Kissen für 1 Pfund mieten, damit die zweieinhalb Stunden auf einer Holzbank erträglicher werden. Die Arbeit, die nicht mein Favorit des Autors ist, wurde sehr gut interpretiert und hat sehr viel Spaß gemacht. Was mir am besten gefallen hat, war die Interaktion der Schauspieler mit dem Raum. Sie können die Arbeit für 5 Pfund in der Grube stehen sehen oder einen Sitz kaufen, dessen Preis zwischen 15 und 33 Pfund liegt. Wir haben die Tickets Wochen zuvor über ihre Website gekauft und sie nach Hause geschickt.

Video: The Clash - London Calling Official Video (Februar 2020).