Reisetagebücher

2013 endet, wir fassen den diesjährigen Reisenden zusammen

Pin
Send

Morgen geht das Jahr 2013 zu Ende und wir möchten, wie immer, kurz zusammenfassen, wie dieses Jahr für uns verlaufen ist und Tagebuch an Bord. Tatsächlich war es ein seltenes Jahr, da wir einerseits das Glück haben, es sowohl mit Arbeit als auch mit Gesundheit zu beenden. In einigen persönlichen Fragen war es jedoch ein Jahr lang schwierig. Und wie für Tagebuch an BordEs war ein großartiges Jahr voller Reisen, neuer Projekte und gelegentlicher Stöcke. Aber fangen wir Monat für Monat mit der Zusammenfassung der Reisenden an.

Januar

Navarra Der erste Kurzurlaub des Jahres war ein Wochenende nach Navarra, wo wir die Nacht in einem charmanten Hotel in Lantz verbringen und die Gelegenheit nutzen, Pamplona zu besuchen und die Stadt zu erkunden Zugarramurdi Höhle.

Zugarramurdi-Höhlen in Navarra

Madrid Ende Januar nutzten wir die AVE zum ersten Mal, um nach Madrid zu fahren und an der FITUR, der Internationalen Tourismusmesse in Spanien, teilzunehmen. Wir nutzen den Samstag, um an der von Minube organisierten Veranstaltung teilzunehmen und nach Informationen über mögliche Ziele zu suchen. In FITUR hatte ich das Glück, ein spanisches Mädchen zu treffen, das in der FITUR vertreten war stehen aus Botswana und gab uns viele Kontakte und Ideen zum Reisen Botswana kostenlos. Am Sonntag nutzten wir die Gelegenheit, um mit Freunden die Justo-Kathedrale und den Europapark zu besuchen.

Korea in Fitur

MÄRZ

Valencia in Fallas. In diesem Jahr hatten wir auch die Gelegenheit, zum ersten Mal nach Valencia zu reisen und etwas über das Versagen eines Luxus-Cicerones zu erfahren: Helena de Mein Koffer und ich. Dank ihr konnten wir wissen, wie die Misserfolge als Valencianerin gelebt werden und auch eine Führung durch das historische Zentrum machen.

APRIL

Bayern. In den Osterferien sind wir vier Tage nach München geflüchtet, um dort lebende Freunde zu besuchen. Mit Laurel und Jörg von Affen und Bergewir haben Wandern in den Alpen und wir tourten durch die stadt von Bamberg und mit Ben besuchten wir die Schloss Neuschwanstein und das Zentrum von München.

Französisch Cerdanya. Im April machten wir einen Wochenendausflug mit Freunden in die französischen Pyrenäen, um mit eDer gelbe Zug von La Cerdanya nach Vilafranca de Conflent. Am nächsten Tag erkunden wir die Gegend weiter, wir besuchen gerne schöne Dörfer Mont-Louise und Evolund wir beenden das Wochenende in den heißen Quellen in Saint Thomas.

MAI

Tarragona. Im Mai erscheint eine Neuauflage der Treffen der Reiseblogger und wir verpassen den termin nicht. Wir hatten die Gelegenheit, mehr zu erfahren Tarragona und das Ebrodelta. Wir praktizieren Kajakfahren auf dem Ebro, wir probieren eine exquisite Paella und wir wissen, wie Reis gepflanzt wurde.

Barcelona. Dank Ihrer Stimmen wurde ich #IberiaBürgermeister von Barcelona Und zusammen mit einem professionellen Filmteam haben wir ein Video für die neue Iberia-Website aufgenommen, das meine Lieblingsorte in der Stadt zeigt. Es war ein Momentazo und dank des Preises haben wir viel mitgenommen avios Das wird uns helfen, weiter zu reisen. Vielen Dank an alle.

Juni

Venedig. Anfang Juni verbrachten wir drei Tage in der Serenísima, eine der Reisen, die wir schon lange machen wollten und die wir immer in Erinnerung behalten werden. Wenn Sie eine solch touristische und berühmte Stadt besuchen, haben Sie oft Angst, enttäuscht zu werden, aber das war nicht unser Fall, denn schon wenige Stunden nach dem Spaziergang durch die Straßen war sie unsere Lieblingsstadt von Italien.

Madrid. Danke an BlogonBrands und Room Mate Wir haben ein langes Wochenende mit Freunden in Madrid verbracht. Ich liebe diese Stadt und wir besuchen sie, wann immer wir können. Bei dieser Gelegenheit nutzen wir auch die Gelegenheit, ein Nachtrennen zu veranstalten und Toledo zu besuchen.

Mit Mery de Lega Traveller nach dem Überqueren der Ziellinie

Juli

Schottland. Die letzte Juliwoche und der erste August machten unsere erste Hälfte der Ferien und reisten nach Schottland, um mit unseren Freunden Louise und David in Edinburgh zu sein. Wir verbrachten acht Tage in der schottischen Hauptstadt und machten dann eine Straßenroute durch das Hochland. Schottland hat es geliebt, aber es war auch das, was wir brauchten, da der Sommer etwas kompliziert war und wir uns nur ausruhen wollten. Wir haben noch nichts über diese Reise veröffentlicht und ich weiß nicht, ob wir das tun werden, da wir, wie gesagt, dringend Urlaub von allem brauchten.