Europa

Granate

Pin
Send

Wie ich in einem vorherigen Beitrag erwähnt habe, sind wir diesen August für ein paar Tage nach Granada gefahren. Als ich dort eine Unterkunft suchte, war ich überrascht, dass die Preise seit August nicht sehr hoch waren. Ich fand einige Hotels und Pensionen im Zentrum, die ungefähr 30 Euro pro Nacht kosteten, aber nach einem guten Gedanken entschied ich, dass das Beste ein Hotel war, das nicht im Zentrum war, um das Auto auf der Straße parken zu können und das einen Pool zum Abkühlen hatte Mittagsschläfchen Er Das Hotel Maciá Real de la Alhambra (4 *) hat diese beiden Anforderungen perfekt erfüllt. Das sehr moderne Hotel befindet sich am Stadtrand und ist nur fünf Autominuten von der Alhambra entfernt. Das Dreibettzimmer kostete uns 70 Euro pro Nacht ohne Frühstück und das Hotel bot einen Cabrio-Bus an, der Sie um 10.55 Uhr in die Innenstadt brachte und Sie um 12.55 Uhr zurückbrachte. In Granada verbrachten wir zwei Tage und im Grunde wanderte einer durch die Stadt und die Alhambra und der andere machte einen kleinen Ausflug durch die Alpujarra.

Der Sonnenuntergang über der Alhambra vom Aussichtspunkt San Nicolás aus gesehen.

Essen in Granada ist billig, im Grunde genommen, weil wenn Sie um etwas zu trinken bitten (es muss kein alkoholisches Getränk sein), geben sie Ihnen einen Deckel, der so groß ist, dass Sie fast mit ein paar Getränken essen. Da ich dort eine Familie hatte, brachte mich mein Bruder zu Bars, die er kannte und denen es gut ging. Wir waren in der Ecu-Brauerei (Paseo Kaiser Carlos V, s / n) im Stadtteil Zaidín, wo sie uns ein Hamburger-Sandwich mit Spiegelei und ein Speck-Sandwich mit Salat gaben.

Die Stadt hat viel Charme, besonders das Viertel Albaicín (man muss sich zu Fuß verlaufen) mit der Straße der Teestuben (die diesmal viel teurer zu sein schien als beim letzten Besuch in Granada) und dem Aussichtspunkt San Nicolás , wo Sie einen spektakulären Blick auf die Alhambra genießen können. Neben dem Aussichtspunkt befindet sich die Große Moschee von Granada, die auch einen Aussichtspunkt hat, aber um 21 Uhr schließt und wir nicht eintreten konnten (es steht für das nächste Mal an). Wir müssen auch die Umgebung des Bib-Rambla-Platzes hervorheben, der voller Geschäfte mit Produkten aus jedem Souk in Nordafrika ist. Obwohl diese Gegend viel Charme hat, ist die Wahrheit, dass sie mich ein wenig kalt gelassen hat, denn ehrlich gesagt, und ich hoffe, das hört sich nicht schlecht an, missverstehen Sie mich nicht, es ist gut, sich an die arabische Vergangenheit der Stadt zu erinnern, aber ohne die Gegenwart zu vergessen. Manchmal hatte ich das Gefühl, nicht in Granada zu sein, sondern in einer anderen Stadt.

Am nächsten Tag gingen wir in die Alhambra. Die Alhambra ist zweifellos der wichtigste Claim in Granada und einfach spektakulär. Tickets müssen im Voraus gekauft werden, da sie an der Abendkasse nur eine geringe Anzahl von Tickets für den gleichen Tag verkaufen. Wir kauften sie über Servicaixa und zwei Wochen, bevor es morgens keine Tickets mehr gab, und da die Hitze nachmittags stark drückte, kauften wir sie, um nachmittags um 6 Uhr in die Nasridenpaläste zu gelangen. FEHLERKREUZ! Weil die Alhambra um 20 Uhr schließt und in zwei Stunden ist es absolut unmöglich, alles zu sehen. Es sind mindestens 4 Stunden erforderlich.

Video: Bruno Mars - Grenade Official Video (Juni 2020).