Afrika

Nilkreuzfahrt: Besichtigung des Luxor-Tempels und des Karnak-Tempels

Pin
Send

Und ich dachte, dass wir am Tag unserer Kreuzfahrt in Luxor nicht bald aufstehen müssen. Ja ja Sie riefen uns an, als wir in Abydos waren, um uns mitzuteilen, dass wir am nächsten Tag um 9 Uhr auf dem Boot sein mussten, weil wir um 9.30 Uhr den ersten Ausflug mit der Gruppe hatten. Dies war der einzige Teil, den wir mit einer Agentur vertraglich vereinbart hatten und den wir in einem organisierten Plan durchführen wollten: die Nilkreuzfahrt. Aus Gründen der Tagesplanung entschieden wir uns schließlich für die 5-tägige (4-Nächte) Kreuzfahrt ab Luxor nach Asuan. Wie gesagt in der Reiseführer für Ägypten und PetraDie Nilkreuzfahrt hat uns die Entscheidung am meisten gekostet. Alle sagten, es sei ein Muss, aber wir verwarfen die Faluca wegen Unbehagens (und zum Glück, weil Sie dort Mücken essen) und die Kreuzfahrt schien zu touristisch. Am Ende, nach vielen Diskussionen, landeten wir auf einem der Schiffe, die auf den Rennstrecken von El Corte Inglés angeboten wurden (auch nach dem Datum, an dem es am besten zu uns passte), aber wir mieteten es direkt bei den Eignern des Schiffes in Ägypten: Galaxia Tours Agentur. Dies ist eine der wichtigsten Agenturen in Ägypten, im Grunde genommen, weil sie alle Reisen von El Corte Inglés unternehmen (und eine Menge Leute und Geld bewegen). Diese Agentur ist aus einer Ehe hervorgegangen, die ein Katalaner (Maricel) und ein Ägypter geschlossen haben. Und genau Maricel ist der Eigner des Schiffes.

Unser Schiff legte in Luxor an, als die Gäste ankamen.

Am Morgen checkten wir im Mara House aus und wünschten uns, die Kreuzfahrt zu genießen, was eine sehr romantische Erfahrung war. Der gleiche Taxifahrer, der uns zu den Gräbern der Adligen brachte, brachte uns zur Corniche, wo er etwa 30 Schiffe angedockt hatte. Da sie nicht alle in den Hafen passen, sind bis zu fünf aneinandergereiht. Je nachdem, wie hoch Ihr Schiff angedockt ist, müssen Sie andere Boote überqueren, bevor Sie Ihr Schiff bekommen. Zum Glück befanden wir uns direkt vor dem Luxor-Tempel und an vorderster Front, so dass es leicht zu finden war.

Man konnte erkennen, dass das Schiff der Kategorie entsprach und der Raum überhaupt nicht schlecht war.

Als wir an Bord des Schiffes gingen, wartete unser Führer Essam auf uns. Sie servierten uns Begrüßungsgetränke und erklärten, wie alles funktionieren würde. Unsere Gruppe würde zum Glück nicht sehr groß werden (17 Leute, obwohl mir das wie eine Menschenmenge vorkommt. Essam sagte uns, dass sie Gruppen von 50 Leuten hatten! (O_OU Liebling!) Und dass alles auf der Kreuzfahrt war Es gab weniger Getränke, die beim Check-out bezahlt wurden und keine Trinkgelder, die auch schon enthalten waren. Wir sprachen mit Essam, er trug einen Lujito und sprach perfekt Spanisch. Er erklärte, dass das Boot voll war Spanier und arbeiteten manchmal mit Gruppen von Chinesen (verdreifachen Sie das mit Spaniern). Wir erklärten, was wir getan hatten und wie wir viel besucht und halluziniert hatten, und ich denke, dass zu dieser Zeit klar war, dass wir nicht der Kundenprototyp waren .

Und wenn wir während der ganzen Reise alleine waren, gingen wir in die faszinierende Welt des organisierten Mogollón. Socorro!

Als wir unsere Koffer abstellten, gingen wir hinunter und trafen den Rest der bereits eingetroffenen Gruppe, 9 Personen, mit denen wir jeden Tag einen Tisch teilen würden (auf der Kreuzfahrt muss man immer am selben Platz sitzen). Wir verließen das Schiff und stiegen in eine Kutsche, um an diesem Tag die Tempel von Karnak und Luxor zu besuchen.

Es hat mich gekostet, aber ich konnte ein Foto von Karnaks Hypostyle-Raum ohne jemanden machen.

Erster Besuch: der Karnak-Tempel. Obwohl wir bereits zwei Tage zuvor während der Licht- und Tonshow waren, war es noch beeindruckender, sie tagsüber zu sehen. Karnak besteht aus einer Reihe von Tempeln, die nacheinander von verschiedenen Pharaonen vergrößert wurden, darunter auch Ramses II. Jede wichtige Stadt des alten Ägypten hatte eine bestimmte heilige Triade, nämlich Vater, Mutter und Sohn. Der Vatergott von Luxor oder Theben war Amun, der Widdergott, der es später mit Ra verschmolz, um Ammon-Ra zu erschaffen und so dem Tempel mehr Bedeutung zu verleihen. Die Säulen der ersten Hypostyle-Halle sind spektakulär und riesig. Es scheint auch, dass es das erste religiöse Gebäude mit drei Schiffen war, wobei das Hauptschiff höher als die beiden Schiffe war und diese Form später für den Bau der christlichen Basiliken übernommen wurde. Der Karnak-Komplex ist erstaunlich, aber dort fanden wir Tausende von anderen Touristen (von den anderen Kreuzfahrtschiffen, die in der Stadt angedockt hatten) und ich war ein wenig überwältigt.

Video: Tempel Karnak. Nilkreuzfahrt ab Luxor (Juni 2020).