Afrika

Von Queen Elizabeth nach Bwindi oder "Die schlimmste Nacht unseres Lebens"

Vkontakte

Hier ist ein neuer Account von Reise nach Uganda Was wir im Oktober 2012 gemacht haben. Bei dieser Gelegenheit erzählen wir Ihnen die schlimmste Nacht, die wir je auf einer Reise erlebt haben. Denn auf Reisen ist nicht immer alles wunderbar und in Technicolor und wer etwas anderes sagt, lügt oder ist nicht intensiv gereist.

An diesem Morgen endete die Safari, die wir mit Red Chili abgeschlossen hatten. Bevor wir den langen Weg zurück nach Kampala antraten, machten wir einen Workshop, um zu lernen, wie man mit den Frauen der Kikorongo-Gemeinschaft traditionelle Halsketten herstellt. Das nächste Ziel nach der Queen Elizabeth Safari war die Bwindi undurchdringlicher Forest National Park, was laut Karte als nächstes zu sein schien. Also dachten wir uns: „Warum fahren die acht Stunden nach Kampala und kehren dann mit dem Bus nach Süden zurück, wenn wir gerade so nah sind?

Sehen Sie, wie nahe die beiden Parks sind?

Also fragten wir uns, ob es einen Weg dazu gibt Gehe von Queen Elizabeth NP nach Bwindi mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi. Von dort gab es keine Buslinie zwischen den beiden Gebieten und die öffentlichen Verkehrsmittel beschränkten sich auf matatus (geteilte Lieferwagen), aber niemand wusste genau, ob diese Route durch Verlinken anderer Routen abgedeckt werden konnte matatus und an einem einzigen Tag. Bei Einbruch der Dunkelheit mitten im Nirgendwo zu bleiben, war eine sehr große Möglichkeit. Die einzig gangbare Option war das Taxi, und das Hotel bot an, mit einem örtlichen Fahrer für 90 Euro zu fahren. Auf diese Weise würden wir Bwindi in weniger als vier Stunden erreichen. Wir haben die besten Ideen gefunden.

An diesem Morgen lernten wir, Körbe zu machen.

Nach Abschluss der Handwerkswerkstatt machten wir uns auf den Weg nach Bwindi. 80% der von uns befahrenen Straßen waren unbefestigt. Wir fanden eine Straße, die so schlammig war, dass sogar ein Lastwagen festgefahren war, und dann eine Spur, die so trocken war, dass überall nur Staub war. Wir fragten unseren Fahrer, ob er bei einer Bank anhalten dürfe, um Geld umtauschen zu können, und fanden eine mitten im Nirgendwo, in einer Stadt, die aus dem äußersten Westen zu stammen schien, aber in einer afrikanischen Version.

Halsketten machen lernen

Später fuhr das Auto vor einem Flüchtlingslager der Vereinten Nationen vorbei, was uns daran erinnerte, dass wir uns der Grenze zur Demokratischen Republik Kongo näherten. Ein Freund sagt, dass alle Länder, in denen das Wort Demokratie in ihrer Nomenklatur eine Variation aufweist, darauf zurückzuführen sind, dass genau dem Land das Wort fehlt und der Kongo ein lebendiges Beispiel dafür ist.

Diese Stücke werden mit Zeitschriftenausschnitten hergestellt.

Gegen Mittag erreichen wir Butogota, eine Stadt, die siebzehn Kilometer vom Bwindi-Nationalpark entfernt ist und von der aus der Bus nach Kampala fährt. Wir baten den Fahrer, uns dort zu lassen, was ein großer Fehler war und der Beginn des Niedergangs des Reise nach Uganda.

Unser Transport von Queen Elizabeth nach Bwindi

Unsere Absicht war es, den Bus kontrolliert zu haben, um die Fahrpläne zu kennen (der Bus fährt um 4 Uhr morgens ab, diese Information wurde erhalten, sobald wir ankamen) und, warum nicht zugeben, dass wir einen Tag zuvor ankamen und das Schlafen in Bwindi sehr teuer war, beschlossen wir, darin zu schlafen Butogota, weil es viel billiger war. Zu dieser Zeit hatten wir Abenteuerlust auf sehr hohem Niveau, und daher war der Herbst so groß. Sie wissen nicht, was wir bedauern müssen, wenn wir nicht 120 US-Dollar mehr ausgeben wollen.

Halten Sie in Kihihi an, um zur Bank zu gehen.

An dieser Stelle ist es notwendig, Hintergrundinformationen auf den Tisch zu legen, damit verstanden wird, was später passiert ist. Dies war die erste Reise zu einem Region mit Malaria und deshalb nahmen wir zum ersten Mal Malarone, das Prophylaxe für diese Krankheit. Malaron kann einige Nebenwirkungen hervorrufen; Zum Beispiel kann es bei 1 von 100 Menschen zu Schlaflosigkeit, bei 1 von 1000 Angstzuständen und in sehr, sehr seltenen Fällen zu Paranoia kommen. Nun, das Schicksal wollte, dass Isabel eins zu einer Million davon kommt, und als wir in Butogota ankamen, hatten wir Tage mit diesen nachteiligen Symptomen.

Hauptstraße von Butogota

Wir waren in dem einzigen funktionierenden Motel in der Stadt: dem Green Tree Hotel. Es war sehr einfach, die Zimmer waren um eine Terrasse angeordnet und hatten ein Bett, ein Badezimmer, das anstelle einer Dusche einen Wasserhahn und einen Eimer hatte, und ein Moskitonetz voller Löcher. Es war wirklich nicht so schlimm, in der Reise nach Indien Isabel war an schlimmeren und viel schmutzigeren Orten.

Das Green Tree Hotel in Butogota

Das Hotel hatte nur eine Bar ohne Restaurant, also gingen wir nach draußen, um zu sehen, ob wir etwas zu essen fanden. Butogota ist eine kleine Stadt mit nur ein paar staubigen Lebensmittelläden und ein paar Gebäuden in einer Gleisstraße. Tatsächlich scheint die Stadt gewachsen zu sein, weil sie der Endpunkt des Busses zur Hauptstadt ist. Es war also fast ein Wunder, einen Platz zum Essen zu finden. Das Hotel war genauso einfach wie die Speisekarte, es gab nur ein Eintopfgericht mit Fleisch und Hülsenfrüchten, und das Hotel war so unhygienisch, dass Isabel lieber fasten wollte.

Grüne Baumräume

In Butogota gab es wenig zu tun und wir fragten, ob es in der Nähe ein Internetcafé gäbe (um zu fragen, was nicht übrig bleiben würde). Bald waren wir in einigen auf Hochzeit-Hochzeit (Motorräder), die uns einen Kilometer vom Hotel entfernt an einem Ort mit Computern zurückließen. Dort wurden wir für eine Weile verbunden, während die universelle Flut draußen fiel.

Video: Uganda safari highlights Murchison Falls, Queen Elizabeth and Bwindi Impenetrable national park (Februar 2020).